Herzlich Willkommen auf meinem Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Blog

Im Juni hatte ich mit Kate ein schönes Outdoorshooting in Kiel Elmschenhagen. Es war ein ungezwungenes Shooting, in dem wir uns gut aufeinander einspielen konnte und viel ausprobieren konnten. Wir haben unterschiedliche Locations gesucht und verschiedene Situationen, Outfits, Ausdrücke und Perspektiven ausprobiert. Immer im Fokus: natürlich, ungestellt und spontan. Wir haben uns super verstanden und die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Neben den Bewerbungsfotos, die wir Ende Januar von meiner Schwester aufnahmen, machte ich noch ein paar weitere Aufnahmen, um in der Bearbeitung mal wieder die aufwendige Beautyretusche anzuwenden. Wir benutzen das weiche Licht einer großen Oktabox,, einen dunkelgrauen Hintergrund, einen silbernen Reflektor und natürlich meine Kamera, die D750. Im Beitrag gebe ich eine Anleitung zur Bildbearbeitung.

Am 26. Januar 2019 durfte ich zusammen mit meinem Partner Philipp das Neugeborene von unserer Grafikdesignerin Andrea fotografieren. In der Babyfotografie durften wir bereits für Familie oder Freunde schon einige Erfahrungen sammeln. Trotz dessen diese Art der Fotografie nicht zu unseren Schwerpunkten gehört, bringt es uns immer wieder viel Spaß in die Welt der Geborgenheit, Wärme und vollkommenen Natürlichkeit einzutauchen

Am 05. Dezember letzten Jahres hatte ich einen Fototermin mit dem Zwillingspaar Joke & Marius. Die beiden wollten ihrer Mutter zu Weihnachten eine Foto-Handyhülle schenken und brauchen dafür das passende Foto. Wir trafen uns bei mir in Elmschenhagen, da es hier tolle Locations in der Natur gibt. Der Wellsee ist gleich um die Ecke und am Rande des nahegelegenem Friedhofes fanden wir auch einige coole Plätze für individuelle Fotos.