Joke und Marius hatten die tolle Idee ihrer Mutter zu Weihnachten eine Handyhülle bedruckt mit einem Foto von ihnen zu schenken. Also waren sie auf der Suche nach einem passenden Fotografen für dieses Foto. Eine alte Klassenkameradin aus der Ausbildung empfahl mich weiter, sodass ich Anfang Dezember die Anfrage von dem Zwillingspaar bekam. Da ich in der Woche ziemlich viel Luft hatte, und wir das Foto draußen machen wollten, schlug ich gleich den nächsten Tag vor, da der Wetterbericht Sonne angekündigt hatte. Die beiden kamen also nach der Arbeit zu uns nach Elmschenhagen gefahren und wir gingen zusammen runter zum Wellsee. Trotz dessen die Sonne gerade dabei war unter zu gehen, hatten wir Glück und konnten noch einige Fotos mit Sonnenschein machen. Anforderung war natürlich ein Hochformat und der Blick in die Kamera, damit die Mutter ihre Söhne immer dabei haben kann. Nachdem shooten auf dem Wegrand wurden die beiden sehr locker und ich fotografierte sie, vor dem Schilf und auf der Bank. Auf dem Rückweg fanden wir noch eine schöne Location am Friedhofseingang. Eine lange Treppe mit Tannen bewachsen und daneben einige grüne Büsche. Das Shooting dauerte etwa eine Stunde und hat allen Spaß gebracht. Und die beiden suchten sich die schönsten zwei aus, die sie auf eine Handyhülle druckten und ihrer Mutter damit eine große Freude machten.